Reiseziel Oman
Oman
Ein wunderschönes und etwas außergewöhnlicheres Land durfte ich im Dezember 2018 bereisen: den Oman.
Ein vielfältiges Land auf der arabischen Halbinsel welches von Wüsten über Oasen, modernen Städten und langen Sandstränden für jeden etwas bietet.
Wir flogen ab Deutschland mit einem Stopp in der Hauptstadt Muscat nach Salalah.
Die Karibik des Orients.
Hier verbrachten wir eine Woche mit All Inklusive im wunderschönen Salalah Rotana Resort direkt am Strand. Das Essen im Hauptrestaurant ließ keine Wünsche offen und die Speisen wurden zum Teil frisch vor den Gästen zubereitet. Gegen einen kleinen Aufpreis kann man auch in einem der zwei a la carte Restaurants essen.
Das Hotel ist wunderschön und weitläufig angelegt und der breite und Kilometer lange Sandstrand einfach ein Traum. Hier konnten wir auch jeden Tag vom Strand aus Delfine beobachten.
Da uns das Beobachten hier aber noch nicht genug war buchten wir direkt im Hotel einen Ausflug, um mit den Delfinen zu schwimmen.
Nur ca. 2 Stunden nördlich unseres Hotels ging es in die Dolfin Bay. Unser Tauchlehrer gab uns während der Fahrt dorthin schon die Einweisung und erzählte uns auch, dass sich in der Bucht eine Delfinfamilie angesiedelt hat und es aber keine Garantie gibt, dass diese auch da sind da es freilebende Tiere sind.
Nach kurzer Zeit im Wasser kamen die Tiere aber zu uns und wir konnten mit den Delfinen schwimmen und tauchen. Es war ein absolut tolles Erlebnis die Tiere so nah und in Ihrem Lebensraum zu sehen.
Nach einem Mittagessen, welches wir direkt am Strand auf unseren Handtüchern einnahmen, ging es dann ein zweites Mal ins Wasser. Allerdings hatten wir nun kein Glück mehr und die Delfine kamen leider nicht mehr zu uns.
Ein weiteres Highlight in diesem Urlaub war der zweite Ausflug, den wir im Hotel buchten: eine Übernachtung in der Wüste.
Hier waren wir gesamt nur 4 Personen plus dem Reiseleiter und dem Fahrer. Dies war wirklich toll, da das Camp in welchem wir übernachten sollten für 30 Personen ausgelegt ist und wir so einen V.I.P. Status genossen.
Auf der Fahrt in die Wüste legten wir noch einen Stopp im Wadi Dawka ein. Hier konnten wir die 5000 natürlich gewachsenen Weihrauchbäume bestaunen. Außerdem gab es noch einen Stopp in Ubar, dem Atlantis der Wüste bevor wir dann zum Sonnenuntergang in der Wüste ankamen.
Danach bezogen wir unsere Zelte im Camp, die mit einem richtigen Bett und elektrischem Licht ausgestattet waren. Auch sanitäre Einrichtungen waren im Camp vorhanden.
Zum Abendessen konnten wir uns an einem kleinen Buffett bedienen und saßen danach am Lagerfeuer zusammen. Der Reiseleiter erzählte uns viele interessante Dinge über Land, Leute und die Kultur während wir Sisha rauchen konnten und den gigantischen Sternenhimmel bestaunten.
Um kurz vor 6 Uhr war dann auch schon die Nacht vorbei und wir fuhren wieder mitten in die Dünen um den Sonnenaufgang über der Wüste zu erleben.
Auch dieser Ausflug war ein absolutes und unvergessliches Highlight.
Der Oman ist ein super schönes und unvergessliches Reiseland mit sehr gastfreundlichen Menschen, tollen Hotels und unvergesslichen Ausflügen.
Gerne berate ich Sie zu diesem einzigartigen Reiseland und stelle für Sie den perfekten Urlaub zusammen.
Ihre Raluka Schnurr