Übernachten im Podhaus

Deutschland

Kurztrip Schwarzwald

**Podhaus Äckerhof im Schwarzwald**

Unser Wochenendausflug begann im idyllischen Schwarzwald, wo wir uns im Podhaus Äckerhof einquartierten. Der Äckerhof liegt malerisch eingebettet in die sanften Hügel des Schwarzwalds und bietet eine ruhige Rückzugsmöglichkeit abseits des städtischen Trubels. Die Anfahrt war unkompliziert, und schon die ersten Eindrücke des Bauernhofs versprachen einen erholsamen Aufenthalt.

### Ankunft im Podhaus Äckerhof

Der Äckerhof bietet charmante Podhäuser, die in die Natur integriert sind. Diese kleinen Holzhäuschen sind komfortabel und gemütlich eingerichtet, ideal für ein naturnahes Erlebnis. Nach dem Einchecken erkundeten wir den Hof, der von grünen Weiden und Wald umgeben ist. Die Tiere auf dem Hof – Kühe, Schafe und Hühner – tragen zur authentischen Atmosphäre bei. Besonders gefielen uns die freundlichen Hofhunde, die uns immer wieder begleiteten.

### Ausflug zur Sommerrodelbahn in Gutach

Um noch etwas in der Ummgebung zu erleben machten wir uns auf den Weg nach Gutach, um die berühmte Sommerrodelbahn zu besuchen. Die Fahrt nach Gutach dauert etwa 30 Minuten und führt durch die malerische Landschaft des Schwarzwalds. In Gutach angekommen, wurden wir von der lebendigen Atmosphäre der Sommerrodelbahn begrüßt.Die Sommerrodelbahn bietet Spaß und Nervenkitzel für die ganze Familie. Die Abfahrt ist rasant und bietet zahlreiche Kurven und kleine Sprünge, die für ein aufregendes Erlebnis sorgen. Nach mehreren Abfahrten und einer kurzen Pause im angeschlossenen Café genossen wir den Blick über die umliegenden Wälder und Berge.

### Abendessen im Naturpark Hotel Adler in Gutach

Für den Abend hatten wir einen Tisch im Naturpark Hotel Adler reserviert. Das Hotel, bekannt für seine exzellente Küche und gemütliche Atmosphäre, bot den perfekten Abschluss unseres Ausflugs. Das Restaurant verbindet traditionelle Schwarzwälder Spezialitäten mit modernen kulinarischen Einflüssen.

Wir entschieden uns für die Käsespätzle und das Forellenfilet, beides hervorragend zubereitet und geschmacklich herausragend. Zum Dessert gab es eine klassische Schwarzwälder Kirschtorte, die den kulinarischen Höhepunkt unseres Tages darstellte.

### Rückkehr und Abschluss

Nach dem köstlichen Abendessen fuhren wir entspannt und zufrieden zurück zum Äckerhof. Die ruhige Nacht im Podhaus ermöglichte uns eine erholsame Nachtruhe, begleitet vom sanften Rauschen der umliegenden Natur.

Am nächsten Morgen gab es noch ein leckeres und reichhaltiges Frühstück mit vielen eigenen Spezialitäten vom vom Äckerhof wie die selbstgemachte Marmelade oder das Frühstücksei der glücklichen Hühner. Gut gestärkt machten wir uns auf den Heimweg, erfüllt von den vielen schönen Erlebnissen und Eindrücken unseres Kurzurlaubs im Schwarzwald. Der Aufenthalt im Podhaus Äckerhof, der Besuch der Sommerrodelbahn und das Abendessen im Naturpark Hotel Adler waren eine perfekte Kombination aus Naturerlebnis, Abenteuer und Genuss. Wir können diesen Ausflug nur wärmstens empfehlen.