Ausflugstipp in Tirol, Österreich
Seebensee und Drachensee
Meine bisher schönste Wanderung habe ich in Tirol in Österreich unternommen. In der Region Ehrwald an der Grenze zu Deutschland.
Somit eignet sich diese Wanderung nicht nur als Ziel, wenn man seinen Urlaub in Tirol verbringt, sondern auch wenn man auf der deutschen Seite der Zugspitzregion ist.
Um zu diesen beiden wunderschönen Seen zu gelangen kann man ab Ehrwald mit der Ehrwalder Almbahn auf ca. 1.500m hochfahren und ab dort loslaufen.
Wenn man ab der Talstation in Ehrwald los geht braucht man ca. 1,5 Stunden nur für diese Strecke.
Ab der Bergstation beginnt dann die wunderschöne Wanderung umgeben von hohen Bergen und vorbei an grasenden Kühen.
Ca. 1,5 Stunden bis 2 Stunden wandert man so durch romantische Wälder bis zum Seebensee und eben diese Wanderung ist eine der schönsten die ich je gelaufen bin.
Der Seebensee liegt auf einer höhe von 1.657m und ist ein natürlicher Hochgebirgssee. Vor allem bei Sonnenschein leuchtet der See in wunderschönen türkis, blau und grün Tönen.
Wenn man am Seebensee angekommen ist geht es von dort dann nochmals ca. 30 Minuten einen anstrengenderen und steileren Geröllweg hoch bis zur Coburger Hütte.
Auf dem Weg dorthin hat man immer wieder einen atemberaubenden Blick auf den Seebensee und oben auf der Coburger Hütte angekommen sieht man dann schon den Drachensee. Dieser liegt etwas unterhalb und ist ringsum eingerahmt von hohen Bergen.
Einfach atemberaubend schön.
Von hier aus kann man noch weitere Wanderungen unternehmen z.B. zum Vorderen Drachenkopf, von wo man dann eine fantastische Aussicht auf den Drachensee und den Seebensee hat.
Wer am gleichen Tag nicht wieder zurück will kann auf der Coburger Hütte auch übernachten. Allerdings sollte man vorab reservieren, um sicher einen Schlafplatz zu bekommen.
Gerne plane ich zusammen mit Ihnen Ihren nächsten Urlaub in dieser wunderschönen Region und habe natürlich noch weitere tolle Ausflugstipps für Sie.
Ihre Raluka Schnurr